Fertigungsprozess

Ahornsirup wird durch die Konzentration der leicht süßen Saft des Zuckerahornbaum durch einen Prozess der Erwärmung und Verdunstung gemacht.

Im Frühjahr, als die Tage werden länger und wärmer Ende Februar oder Anfang März, bereiten wir die Sugarbush durch den Schnee räumen und gefallene Glieder von Zufahrtsstraßen. Dann setzen wir unsere SAP-Sammelsysteme auf.

Zwar gibt es keine festgelegte Zeit ist unser Ahorne zu tippen, sehen wir sorgfältig auf die Zeichen von “zuckern Wetter.” Die mildere Tagestemperaturen bringen Schneeschmelze, während die Nächte unter dem Gefrierpunkt sind. Dies ist das Wetter, die den Saftfluss macht. Dies ist, wenn wir beginnen, unsere Bäume zu erschließen. Normalerweise dauert, unsere sugaring Zeit von 4 bis 6 Wochen.

tapping-smTapping Ahornbäume mit Bäumen freundlich “Gesundheit Tüllen” beinhaltet kleinere Saft führenden Löcher etwa hüfthoch bohren. Eine Tülle wird in dieses Loch angezapft und wenn die Temperatur über dem Gefrierpunkt steigt, der Saft fließt durch den Auslauf und wird durch ein Rohrsystem zu Sammeltanks getragen. Ein typischer Baum wird mehr als 12 Zoll im Durchmesser sein und eine oder zwei Abgriffe haben. Jedes Hahnloch wird etwa 10 Liter Saft, genug Ausbeute etwa einem Liter Ahornsirup zu machen. Jeder der Bäume klopfen wir mindestens 40 Jahre alt und ist in bester Gesundheit. Sieben Generationen von Bascom Familie Landwirte haben große Sorgfalt darauf verwendet, wie die Gesundheit nicht zu gefährden und das Wohlbefinden unserer Ahornbäume. Einige unserer Bäume sind über 300 Jahre alt und mehr als 6 Meter im Durchmesser.

healthspout-smWenn die Bäume wurden angezapft und die gesamte Ausrüstung bereit ist, sind wir für die “first run” bereit – das erste Mal in der neuen Saison, wenn der Saft zu fließen beginnt. Typischerweise ist der Saft eine klare, leicht süße Flüssigkeit etwa 1- 4% Zucker enthält. Eine längere Zeiträume Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, Tage ohne Einfrieren Nächte, Längerer oder warme Zaubersprüche den Saftfluss zu stoppen. Wenn die Bedingungen wieder günstiger werden, setzt der Fluss, und ein anderer Saft “run” beginnt.

Um die beste Qualität Ahornsirup, produzieren, wird der Saft genommen große Lagertanks in unserem Bascom Family Farms Zuckerhaus fließt dann in unsere Verdampfer und wird so schnell wie möglich eingedampft.

Verdampfern sind Ebene beheizt (holz- oder ölbefeuerten) Pfannen, die wenig über die Jahre verändert haben. Da das Wasser gekocht wird ausgeschaltet, wird die Flüssigkeit süßer (konzentrierter) und beginnt auf der Vorderseite der Pfanne zu bewegen. Dies ist, wo wir das Kochen Saft drehen golden sehen. Wir überprüfen regelmäßig die Temperatur der siedenden Flüssigkeit. Wenn es 7F Grad über dem Siedepunkt des Wassers erreicht, hat es Ahornsirup werden. Was lag bei 98% Wasser und 2% Zucker ist jetzt 33% Wasser und 67% Zucker. Die duftenden Dampf aus dem Zuckerhaus erhebt, ist ein sicheres Zeichen für Menschen (und neugierigen Bären), dass die Zuckerherstellung Saison ist in vollem Gange!

Wenn die fertigen siedendem Sirup wird die Pfanne abgezogen wird filtriert, und verpackt. Abhängig von bestimmten witterungsbedingten Variablen 40 Liter Saft Ausbeute etwa eine Gallone Ahornsirup.

How Pure Maple Syrup is Made

Pure maple syrup is made by concentrating the slightly sweet sap of the sugar maple tree through a process of heating and evaporation.

In spring, as the days become longer and warmer in late February or early March, we prepare the sugarbush by clearing the snow and fallen limbs from access roads. Then, we set up our sap collection systems.

While there is no set time to tap our maples, we watch carefully for the signs of “sugaring weather.” The milder daytime temperatures bring melting snows, while the nights are below freezing. This is the weather that makes the sap flow. This is when we begin to tap our trees. Normally, our sugaring season lasts from 4 to 6 weeks.

tapping-smTapping maple trees with tree-friendly “health spouts” involves drilling smaller sap-carrying holes about waist high. A spout is tapped into this hole and when the temperature rises above freezing, the sap flows through the spout and is carried by a tubing system to collection tanks. A typical tree will be more than 12 inches in diameter and have one or two taps. Each tap hole will yield about 10 gallons of sap, enough to make about a quart of maple syrup. Every one of the trees we tap is at least 40 years old and is in excellent health. Seven generations of Bascom Family Farmers have taken great care as not to endanger the health and well-being of our maple trees. Some of our trees are over 300 years old and more than 6 feet in diameter.

healthspout-smWhen the trees have been tapped and all the equipment is ready, we are ready for the “first run” — the first time of the new season when the sap begins to flow. Typically, the sap is a clear, slightly sweet liquid containing about 1- 4% sugar. Prolonged periods of below freezing temperatures, days without freezing nights, or prolonged warm spells will stop the sap flow. When conditions become favorable again, the flow resumes, and another sap “run” begins.

To produce the finest quality maple syrup, the sap is taken to large storage tanks in our Bascom Family Farms sugarhouse then flows into our evaporator and is evaporated as soon as possible.

Evaporators are level heated (wood- or oil-fired) pans that have changed little over the years. As the water is boiled off, the liquid becomes sweeter (more concentrated), and begins to move towards the front of the pan. This is where we see the boiling sap turn golden. We frequently check the temperature of the boiling liquid. When it reaches 7F degrees above water’s boiling point, it has become maple syrup. What was 98% water and 2% sugar is now 33% water and 67% sugar. The sweet-smelling steam rising from the sugarhouse is a sure sign to people (and curious bears) that the sugar-making season is in full swing!

When the finished boiling syrup is drawn off the pan, it is filtered, and packaged. Depending on certain weather-related variables, 40 gallons of sap yield about one gallon of pure maple syrup.Save

Save